Polizeibericht Saalekreis vom 22.10.2009

von 22. Oktober 2009

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfälle
Am 22.10.2009 gegen 08.45 Uhr kam es in Merseburg, Str. des Friedens zu einem Verkehrsunfall. Eine 42jährige VW-Fahrerin befährt die o. g. Straße und will an der Kreuzung zur B 91 nach rechts in Richtung WSF abbiegen. Dabei beachtet sie nicht die 20jährige Fahrradfahrerin, welche in gleicher Richtung gerade aus fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrradfahrerin stürzte (keine schwerwiegenden Verletzungen). Eingetretener Schaden ca. 300 Euro.

Am 22.10.2009, gegen 05.45 Uhr kam es an der Anschlussstelle der A 38 Abfahrt Bad Lauchstädt zu einem Verkehrsunfall. Ein 39jähriger Lancia-Fahrer fuhr von der A 38 kommend auf die K 2157 in Richtung Delitz. Dabei übersah er beim Abbiegen die aus Richtung Delitz am Berge kommende 57jährige Fahrradfahrerin. Es kam zum Verkehrsunfall mit Personen und Sachschaden. Die Radfahrerin wurde im Krankenhaus Merseburg behandelt. Entstandener Sachschaden ca. 3000 Euro.

Am 22.10.2009 gegen 09.45 Uhr kam es auf der B80 Höhe Abfahrt von der A38 zu einem Verkehrsunfall. Ein 46jähriger Renault-Fahrer befuhr die B80 in Richtung Eisleben. An der Kreuzung zur A38 musste er auf Grund der Ampelregelung verkehrsbedingt warten. Das beachtet die nachfolgende 32jährige Audi-Fahrerin nicht rechtzeitig und fuhr auf. Entstandener Sachschaden ca. 4000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Sachbeschädigung
In der Nacht zum Donnerstag wurden im Revierbereich an sechs Fahrzeugen die Autoreifen zerstochen. So musste in Merseburg, Unter den Eichen ein Ford-Fahrer heute Morgen feststellen, dass unbekannte Täter zwei Reifen zerstochen hatten. Gleichlaufend stellten ein Fiat- und zwei Honda-Fahrer sowie ein VW-Fahrer in Leuna, am Parkplatz Tor 6 fest, dass auch bei ihnen die Reifen zerstochen wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.