Polizeibericht Saalekreis vom 22.11.2010

von 22. November 2010

Sachbeschädigung an Sattelaufliegern
Am Wochenende beschädigten unbekannte Täter an mehreren Sattelaufliegern die Plane. Sie drangen auf ein Firmengelände in Tollwitz, In den Längen ein und zerschnitten mit unbekanntem Gegenstand die Planen. Vermutlich wollten sie sich über die Ladung informieren. Bisher ist über mögliches Diebesgut nichts bekannt.

Diebstahl aus Kleintransporter
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag machten sich unbekannte Täter in Korbetha, Dorfstraße an einem Kleintransporter Mercedes zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und drangen in das Fahrzeug ein. Dort entwendeten sie eine Sitzbank.

Verkehrsunfall
Am 22. November 2010 gegen 07.00 Uhr ereignete sich auf der K2267 (Dornstedt/Obhausen) ein Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger LKW-Fahrer befuhr mit seiner Sattelzugmaschine die Landstraße und wendete sein Fahrzeug, da er sich verfahren hatte. Die 24-jährige VW-Fahrerin, welche ihm entgegen kam, erkannte die Situation zu spät und fuhr gegen den Auflieger. Sie wurde durch den Aufprall schwer verletzt. An beiden Fahrtzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Am 22. November 2010 gegen 07.20 Uhr ereignete sich auf der L 163 ein Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Delitz am Berge. Nahe dem Umspannwerk überquerten zwei Rehe die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 21. November 2010 gegen 08.40 Uhr ereignete sich auf der B180 ein Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Seat-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Döcklitz. Am Kreisverkehr Zur Auffahrt auf die B180 erkannte er die Straßensituation zu spät, fuhr in den Kreisverkehr
hinein. Dadurch kam es zum Aufprall auf die Böschung des Innenkreises. Im weiteren Verlauf des Geschehens fuhr er mit seinem Pkw zwangsläufig über den ca. ein Meter hohen Innenkreis im nördlichen Bereich und kam auf der Westseite auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden (6.000 Euro).

Am 22. November 2010 gegen 03.00Uhr ereignete sich auf der L143 ein Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Fiat-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Dammendorf. Ca. 1.000 Meter vor dem Ortseingangsschild lief ein Reh auf die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Auch auf der L50 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Ein 27-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Morl. Ca. 300 Meter vor der Kreuzung Möderau lief ein Wildschwein auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Am 20. November 2010 gegen 21.15 Uhr ereignete sich auf der K2127 (Zaschwitz /Salzmünde) ein Verkehrsunfall. Eine 39-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Salzmünde. Circa 300 Meter vor dem Klärwerk überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin verletzt und im Krankenhaus Dölau behandelt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 3.000 Euro)