Polizeibericht Saalekreis vom 23.02.2010

von 23. Februar 2010

Fahren unter Alkohol
Am 22.02.2010 gegen 17.14 Uhr teilte der Wachschutz von Dow Olefinverbund GmbH in Schkopau mit, dass ein polnischer Lkw-Fahrer sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol fuhr und vor dem Werk in Schkopau abstellte. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Beamten konnte der Sachverhalt bestätigt werden. Gemessener Wert 2,29 Promille. Führerschein sichergestellt und Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall
Am 22.02.2010 gegen 16.30 Uhr ereignete sich in Mücheln, Ernst-Thälmann-Str. ein Verkehrsunfall. Ein 28jähriger VW-Fahrer beabsichtigte aus einer Parkfläche vom REWE Markt auszufahren. Hierbei übersieht er den gegenüber auf einer Parkfläche abgeparkten PKW Renault. Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 600 Euro.

Am 22.02.2010 gegen 15.45 Uhr ereignete sich in Merseburg, B91 ein Verkehrsunfall. Ein 18jähriger VW-Fahrer befuhr die B91 in Richtung Halle. Da ein Fahrzeug der Straßenaufsicht in der rechten Spur stand, wollte er nach links ausweichen. Dabei beachtet er nicht die in der linken Spur fahrende 45jährige Nissan-Fahrerin. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Am 22.02.2010 gegen 15.30 Uhr ereignete sich in Merseburg, Querfurterstraße ein Verkehrsunfall. Eine 41jährige Renault-Fahrerin wollte im Einmündungsbereich zur Halleschenstr. nach rechts abbiegen. An der Haltelinie musste sie verkehrsbedingt warten.
Die nachfolgende 18jährige Kia-Fahrerin bemerkte den Vorgang zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Am 23.02.2010 gegen 05.45 Uhr ereignete sich auf der K2174 Großkayna/Wengelsdorf ein Verkehrsunfall. Ein 39jähriger Mercedes-Benz-Fahrer befuhr die Kreisstraße und beachtete dabei nicht, dass diese teilweise unter Wasser stand. Auf Grund nichtangepasster Geschwindigkeit geriet sein Fahrzeug ins Schleudern (Aquaplaning) und kam im Straßengraben zum stehen. Dieser war ebenfalls mit Wasser gefüllt. Personen wurden nicht verletzt. Erkannter Schaden (Fahrzeug teilweise im Wasser) 1000 Euro.
Auf die vorhandene Verkehrssituation wurde durch Warnschilder hingewiesen.

Diebstahl von Blinkleuchten
Am 22.02.2010 gegen 16.30 Uhr stellte der Betreiber eines Autohauses in Dölbau, Gelterstr, fest, dass von sieben PKW vom Typ BMW die Außenblinkleuchten ( komplett mit Blinkschale, Glühlampe, Stecker und Buchsen) entwendet wurden. Die näheren Tatumstände sowie die Höhe des Schadens werden ermittelt.