Polizeibericht Saalekreis vom 23.02.2011

von 23. Februar 2011

Diebstahl
Von einem Firmengelände in Peterberg Ortsteil Sylbitz entwendeten
vergangene Nacht unbekannte Täter die Tür eines Baucontainers.
Der Sachschaden ist derzeit nicht bekannt.

Einbruch
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter
in Kabelsketal Ortsteil Gröbers in eine Apotheke ein. Sie hebelten die
Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt,
dass Bargeld entwendet wurde.

Einbruch
In der vergangenen Nacht wurde in einen Döner-Imbiss in Bad Lauchstädt
OT Schafstädt eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Eingangstür auf. Es wurden Bargeld sowie Nahrungs- und Genussmittel entwendet.
Ebenfalls in der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in Querfurt, Eisleber Straße in einen Imbiss ein. Auch hier wurde die Eingangstür aufgehebelt. Bisher ist bekannt, dass Tiefkühlkost und alkoholische Getränke entwendet wurden.

Diesel entwendet
Vergangene Nacht entwendeten unbekannte Täter aus einem LKW insgesamt ca. 150 Liter Dieselkraftstoff. Das Fahrzeug war in Braunsbedra Ortsteil Krumpa im Gewebegebiet abgeparkt. Gesamtschaden ca. 210 Euro. Die Begehungsweise ist zurzeit noch unbekannt.

Verkehrsunfall
Am 23.02.2011 gegen 11:09 Uhr ereignete sich in Merseburg, Hallesche Straße in Fahrtrichtung König-Heinrich-Straße, in Höhe der Bäckerei "Rahaus" ein Verkehrsunfall mit ca. 3.000 Euro Sachschaden. Ein 52-jähriger Fahrer eines PKW VW musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen, der hinter ihm fahrende 50-jährige Nissan-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf.

Verkehrsunfall
Am 23.02.2011 gegen 09:15 Uhr ereignete sich in Landsberg ein Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Fahrer eines LKW wollte aus einem Grundstück, auf die Petersdorfer Straße fahren und übersah dabei den, auf der Petersdorfer Straße fahrenden 63-jährigen LKW-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Verkehrsunfall
Am 23.02.2011 gegen 06:40 Uhr ereignete sich in Leuna Ortsteil Günthersdorf ein Verkehrsunfall. Beim Rangieren im Tankstellenbereich stieß ein 58-jähriger Fahrer eines Sattelzuges mit dem Sattelanhänger gegen die Zapfsäule für Gas und beschädigte diese. Am Sattelanhänger entstand nur geringer Sachschaden. Aufgrund austretenden Gases wurde die Tankstelle bis zum Eintreffen der zuständigen Fachmonteure (08:15 Uhr) gesperrt. Über den entstandenen Sachschaden an der Tankstelle liegen zurzeit noch keine Angaben vor.