Polizeibericht Saalekreis vom 23.03.2009

von 23. März 2009

Falsche Rosenverkäufer
In der vergangenen Woche sowie am Wochenende wurde der Polizei in Merseburg angezeigt, dass in der Gotthardstraße drei unbekannte weibliche Personen mit Rosen um Spenden für die Works Suppenküche warben. Eine Rücksprache mit der verantwortlichen Leiterin von „Works“ ergab, dass es keine derartigen Spendenaktionen gab bzw. geben wird.

22.03.2009 19:30 Uhr /Fahrer unter Einwirkung von Alkohol
In der Ortslage Nemsdorf – Göhrendorf wurde ein Mopedfahrer einer Kontrolle unterzogen. Beim Gespräch mit dem Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Weiterhin war das Moped nicht Pflichtversichert. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Einbruch
In Ostrau drangen in der vergangenen Nacht unbekannte Täter in eine Gaststätte ein. Es wurden alkoholische Getränke sowie eine Musikanlage entwendet.

Einbruch in PKW
Heute Morgen gegen 07:30 Uhr wurde der Einbruch in einen PKW angezeigt, dieser war in Sennewitz; Sennewitzer Siedlung abgeparkt. Durch Einschlagen der Scheibe gelangten die unbekannten Täter in das Fahrzeug und entwendeten das Radio und das Navigationsgerät.

Tankbetrug
Am 03.03.2009 gegen 20:17 Uhr tankte ein unbekannter männlicher Täter mit einem PKW Ford Escort, dreitürig an der STAR-Tankstelle in Merseburg, Leipziger Str. 217 Liter Diesel und verließ die Tankstelle ohne zu bezahlen. Der Täter betankte mehrere Kanister im Kofferraum des Fahrzeuges.
Bereits einen Tag vorher am 02.03.2009 tankte offenbar der gleiche Täter am Autohof Bad Dürrenberg 212 Liter Diesel und verließ die Tankstelle unerkannt. Die Kennzeichen am Fahrzeug wurden vorher jeweils entwendet.
Wer kann Hinweise zur Person des unbekannten Täters geben?
Hinweise unter 03461/446-291 oder jede andere Polizeidienststelle
Anlage: 3 Bilder