Polizeibericht Saalekreis vom 23.03.2011

von 23. März 2011

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch beschädigten unbekannte Täter zwei in Frankleben, Kastanienstraße abgestellte Kraftfahrzeuge. An einem Pkw Volvo sowie an einer Sattelzugmaschine wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und der Fahrzeuginnenraum durchsucht. Bei der angegriffenen Sattelzugmaschine entwendeten die Täter darin befindliche Papiere sowie Schokoriegel.

Geschwindigkeitskontrolle
Am gestrigen Tage führten die Kollegen in Steigra, B 180 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden ca. 55 Fahrzeuge gemessen. Davon waren acht zu schnell. Spitzenreiter war ein Pkw Mercedes Benz mit gemessenen 83 km/h gefolgt von einem Pkw Audi mit gemessenen 68 Km/h (erlaubt 50 km/h). Der Spitzenreiter muss mit 100 Euro Bußgeld und drei Punkten rechnen.

Einbruch in Kellerräume
Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den vergangenen Tagen unbekannte Täter in die Kellerräume eines Wohnhauses in Teutschenthal, Straße der Einheit ein. Sie hebelten ein Schloss auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass mehrere Kompletträder von Pkws entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 23.03.2011 gegen 05.45 Uhr ereignete sich auf der K 2174 ein Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Großkayna in Richtung Bundesstraße B 91. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden (ca. 500 Euro).

Am 22.03.2011 gegen 15.35 Uhr ereignete sich in Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Merseburger Straße in Richtung Frankleben. Vor einem Fußgängerüberweg musste er verkehrsbedingt halten. Die nachfolgende 71-jährige Peugeot-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 10.000 Euro).

Am 22.03.2011 gegen 16.50 Uhr ereignete sich auf der L 164 ein Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Etzdorf kommend in Richtung Asendorf. Ca. 600 Meter vor dem Ortseingang Asendorf querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Unfall mit Sachschaden.

Am 23.03.2011 gegen 06.15 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 40-jährige Toyota-Fahrerin befuhr in der linken Fahrspur die B 181 in Richtung Leipzig Auf Höhe des Autohauses Reinbothe wechselte sie in die rechte Fahrspur. Dabei beachtete sie nicht ausreichend den dort bereits fahrenden 51-jährigen Lkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 3.000 Euro).