Polizeibericht Saalekreis vom 23.08.2010

von 23. August 2010

Diebstahl von Pkw-Reifen
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen 4 Jugendliche zwischen 17 und 20Jahren in ein Autohaus in Schafstädt, Merseburger Straße ein. Sie überstiegen die Umzäunung und öffneten die Eingangstür. Durch aufmerksame Bürger wurde der Vorgang beobachtet und die Polizei informiert. Diese konnte die Täter vor Ort stellen und bereits verladenes Diebesgut (mehrere Aluräder) dem Besitzer zurück geben.

Diebstahl aus Garage
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in eine Garage in Merseburg, Garagenkomplex Am Bergmannsring/ Thomas-Müntzer-Straße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten das Objekt. Entwendet wurden ein Moped S 53, Farbe blau, Integralhelme, Farbe schwarz und weiß und ein Notstromaggregat. Dies schien für die Diebe nicht interessant. Es wurde in einem Gebüsch hinter der Garage liegen gelassen. Die Polizei ermittelt.

Einbruch in Gewerbeeinrichtung
In Merbitz drangen unbekannte Täter vergangenen Nacht in die Räume einer Firma ein. Gestohlen wurden Computertechnik und Bargeld. Der Sachschaden beträgt ca. 700,-€.

Verkehrsunfall
Am 23.08.2010 gegen 00.20 Uhr ereignete sich auf der B181 ein Verkehrsunfall. Ein 40jähriger Audi-Fahrer befuhr die B 181 aus Richtung Günthersdorf in Richtung Wallendorf. Ca 50 m nach dem Ortseingang Zöschen kam er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er touchierte die Leitplanke und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 4500 Euro.

Am 22.08.2010 gegen 14.15 Uhr ereignete sich in Günthersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 20jähriger Ford-Fahrer befuhr den Schrägweg und wollte auf die Roddenerstraße auffahren. Dabei beachtete er nicht den 32jährigen Audi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 4000 Euro.

Am 22.08.2010 gegen 17.40 Uhr ereignete sich auf der L143 (B100/Zörbig) ein Verkehrsunfall. Ein 35jähriger Fahrer eines PKW Peugeot befuhr die L 143 von der B 100 kommend in Richtung Zörbig. In einer S-Kurve ca. 500 m nach der Kreuzung B 100 kam er durch vermutlich unangemessene Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch Gegenlenken geriet der PKW ins Schleudern, kommt nach links von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und kommt auf den Dach im Straßengraben zu liegen. Die leichtverletzten Insassen und der schwerverletzter Fahrer wurden in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6000,-€.