Polizeibericht Saalekreis vom 23.08.2011

von 23. September 2011

Geschwindigkeitskontrolle
In den Mittagsstunden des 22. September 2011 führten die Beamten in Bad Dürrenberg, Breite Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 65 Fahrzeuge, davon waren zehn zu schnell. Spitzenreiter war ein Pkw Seat mit gemessenen 51 km/h (30 km/h erlaubt). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 22. September 2011 gegen 22:50 Uhr kontrollierten die Beamten in Teutschenthal, Maerkerstraße einen 37-jährigen Kradfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug ohne Helm und unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,55 Promille. Bei der Kontrolle stellten die Beamten auch fest, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Diesel
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter auf das Gelände einer Baustelle in Großkayna, Südfeldsee vor. Sie manipulierten zwei Bagger und zapften mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ab. Weiterhin wurde bekannt, dass Pkw-Batterien entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 22. September 2011 gegen 22:50 Uhr ereignete sich in Brachwitz ein Verkehrsunfall. Eine 51-jährige VW-Fahrerin befuhr die Brachwitzer Straße aus Richtung L 50 in Richtung Brachwitz. Ca 1.000 Meter vor Einmündung Kaolinwerk überholte sie einen Pkw. Nach dem Einordnen verlor sie aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn nach rechts ab, kollidierte mit mehreren Bäumen und überschlug sich in der weiteren Folge. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin verletzt und im Klinikum Kröllwitz behandelt. Entstandener Schaden ca. 18.000 Euro.

Am 22. September 2011 gegen 21:55 Uhr ereignete sich auf der L 161 ein Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung L 50 in Richtung Lettewitz. Ca. 700 Meter vor der Ortslage Lettewitz lief ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.500 Euro.

Am 22. September 2011 gegen 21:45 Uhr ereignete sich auf der L 172 ein Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Landstraße von Querfurt in Richtung Artern. Plötzlich überquerte ein Fuchs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.500 Euro.

Am 22. September 2011 gegen 17;25 Uhr ereignete sich in Peißen ein Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Mitsubishi-Fahrer beabsichtigte, aus einer Parkreihe auf dem Parkplatz Peißencenter auf den Zubringer zur B 100 aufzufahren. Dabei beachtete er nicht den dort fahrenden 60-jährigen BMW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 8.000 Euro.