Polizeibericht Saalekreis vom 23.11.2010

von 23. November 2010

Entwendung Kraftstoff
In der Nacht vom Montag zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter aus einem Pkw Fiat in Milzau, Burgstadener Straße den Kraftstoff. Sie bohrten den Tank an und ließen den Kraftstoff ab.

Diebstahl Fahrrad
Wie gestern angezeigt wurde, entwendeten unbekannte Täter bereits über das Wochenende ein in Leuna, Spergauer Straße abgestelltes Fahrrad. Dieses wurde in einem Fahrradständer mittels Seilschloss gesichert. Dabei handelt es sich um ein 28" Trekkingrad in schwarz/orange.

Diebstahl von Werkzeug
In der Nacht vom Montag zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter aus einem in Köllme, Bennstedter Straße abgestellten Pkw VW mehrere Elektrowerkzeuge. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür des Fahrzeuges und transportierten die Geräte ab. In der gleichen Nacht machten sich in Bennstedt unbekannte Täter an einem Lkw Citroen zu schaffen. Sie entwendeten von der Ladefläche mehrere Elektrowerkzeuge sowie eine Kabeltrommel.

Verkehrsunfall
Am 23. November 2010 gegen 07.00 Uhr ereignete sich auf der L187 ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Omnibus-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Bad-Dürrenberg. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Fahrgäste wurden nicht verletzt. Am Bus entstand Sachschaden.

Am 22. November 2010 gegen 19.30 Uhr ereignete sich in Leuna ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Daewoo-Fahrer fuhr von der Friedrich-Ebert-Straße kommend in die Straße "Industrietor".
Im Scheitelpunkt der Kurve kam er ins Schleudern und fuhr gegen einen auf dem Fußweg stehenden Poller. Bei der Kollision entstand Sachschaden am Fahrzeug und an der baulichen Einrichtung. Da das Fahrzeug teilweise den Gleiskörper der Straßenbahnlinie in Richtung Bad Dürrenberg verstellte, kam es zu einer kurzzeitigen Behinderung des Straßenbahnverkehrs. Entstandener Schaden rund 3.500 Euro.

Am 22. November 2010 gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Delitz am Berge ein Verkehrsunfall. Eine 57-jährige VW-Fahrerin befuhr die Lauchstädter Straße in Richtung Bündorf. Am Abzweig Bad Lauchstädt/Bündorf muss sie verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die nachfolgende 22-jährige Opel-Fahrerin zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Am 22. November 2010 gegen 16.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Grundstücksausfahrt der Aral Tankstelle Thomas-Müntzer-Ring um nach links in Richtung Straße des Friedens auf die L 181 zu fahren.
Dabei beachtete er nicht die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende 22-jährige Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollision drehte sich der Opel und prallte gegen ein neben der Ausfahrt befindliches Schild der Aral Tankstelle. An beiden Fahrzeugen und an dem Schild entstand Sachschaden.

Am 23. November 2010 gegen 06.45 Uhr ereignete sich in Zscherben ein Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Straße Am Bruchfeld und beabsichtigte in die Zscherbener Landstraße einzubiegen. Dabei beachtete er nicht die auf der bevorrechtigten Straße fahrende 36-jährige Seat-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ungefähr 2.500 Euro.

Am 22. November 2010 gegen 14.45 Uhr ereignete sich auf der L145 ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Kaltenmark. Circa 50 Meter vor dem Ortseingang Kaltenmark, ausgangs einer Linkskurve, brach plötzlich das Heck des PKW aus. Der Fahrer versuchte gegen zu lenken, kam dabei nach links von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum, drehte sich um die eigene Achse, überfuhr einen Leitpfosten, und kam auf die Fahrbahn zurück. In der weiteren Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und auf Höhe der Einmündung Nußweg zum Stehen. Dabei wurden der Fahrer sowie ein 21-jähriger Beifahrer verletzt und im Krankenhaus Dölau behandelt. Entstandener Schaden rund 10.500 Euro.