Polizeibericht Saalekreis vom 23.12.2009

von 23. Dezember 2009

Diebstahl in Einkaufszentrum
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein Geschäft im Peißen-Center in Halle ein. Sie hebelten eine Eingangstür auf und drangen in das Lager ein. Ob und wie viele Gegenstände entwendet wurden, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Diebstahl Pkw
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch fanden Anwohner einen Pkw Ford, welcher im Straßengraben lag. Die Beamten vor Ort stellten fest, dass das Fahrzeug zuvor gestohlen wurde. In den Morgenstunden informierte die Besitzerin des Fahrzeuges die Polizei über den Diebstahl.

Einbruch in Vereinsgebäude
In den Vormittagsstunden des 22.12.2009 stellten Mitarbeiter fest, dass in eine Baracke in
Merseburg, Hohendorfer Weg eingebrochen wurde. Die unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln des Fensters Zutritt zu den Räumen und durchsuchten die Schränke. Nach bisherigen Angaben wurden Werkzeuge und Werkzeugmaschinen. Entstandener Schaden ca. 500 Euro.

Einbruch in Pkw
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch brachen unbekannte Täter in Wettin, Könnerschestr. in vier Fahrzeuge (3 Pkw, 1 Kleintransporter) ein. Sie zerschlugen jeweils die Seitenscheibe und durchsuchten den Innenraum, besonders das Handschuhfach. Da es nichts zu entwenden gab, entstand lediglich Sachschaden.

Verkehrsunfall
Am 23.12.2009 gegen 05.25 Uhr ereignete sich auf der B6 Höhe der Ortschaft Zwintschöna ein Verkehrsunfall. Ein 39jähriger Citroen-Fahrer befuhr die B6 in Richtung Leipzig und wollte nach links in die Straße "Zur Hohen Bude" einbiegen. Dabei beachtet er nicht den aus Richtung Leipzig kommenden 60jähriger Toyota-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim Citroen-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft. Gemessener Wert 0,38 Promille. Der Beifahrer im Citroen wurde beim Unfall leicht verletzt und im Klinikum Bergmannstrost behandelt. Entstandener Schaden ca. 10.000 Euro.

Am 23.12.2009 gegen 06.00 ereignete sich auf der L177 vor dem Ortseingang Schafstädt ein Verkehrsunfall. Eine 18jährige Ford-Fahrerin kam aus Richtung Langeneichstädt ca. 400 m vor dem Ortseingang ins schleudern und kam erst auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.