Polizeibericht Saalekreis vom 24.03.2009

von 24. März 2009

Geschwindigkeitskontrollen
Am 24.03.2009 führte das PRev Saalekreis an verschiedenen Orten Geschwindigkeitskontrollen durch. So unter anderem in den Vormittagsstunden im Bereich Schkopau auf der L 171. In diesem Bereich wurden ca. 150 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 10 zu schnell. Den Höchstwert erreichte bei erlaubten 50 km/h ein Fordfahrer mit 72 km/h. Er muss mit einem Verwarngeld in Höhe von 35 Euro rechnen.
In den Abendstunden wurde im Bereich B181 Amtshäuser eine Kontrolle durchgeführt. Von den dort gemessenen Fahrzeugen waren 6 Fahrzeugführer zu schnell. Den Höchstwert erreichte ein Fordfahrer mit gemessenen 80 km/h. Er muss mit einem Bußgeldbescheid in Höhe von 100 Euro und 3 Punkten in Flensburg rechnen.

Einbruch in Kindertagesstätte
In Kötschlitz drangen in der vergangenen Nacht unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte ein. Es wurden die Gruppenräume der Einrichtung durchwühlt. Die Büroräume des ehrenamtlichen Bürgermeisters und der Feuerwehr, welche sich in der oberen Etage befinden, wurden ebenfalls durchsucht. Aus den Büroräumen wurde Computertechnik entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Verkehrsunfall 24.03.2009 / 07:15 Uhr
Ein 19jähriger Fahrer eines PKW VW Golf befuhr in Leuna die Spergauer Straße aus Richtung Haupttorplatz in Richtung Berufsschule. Dort musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen, der hinter ihm befindliche 18jährige Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500,-€.