Polizeibericht Saalekreis vom 24.05.2011

von 24. Mai 2011

Einbruch in Gartenlaube
In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in eine Laube in Bad Dürrenberg, Lützener Straße ein. Sie zerschlugen eine Fensterscheibe und durchsuchten den Innenraum. Der Spurenlage nach zu urteilen, suchten sie im Kühlschrank nach Lebensmitteln, ohne Erfolg. Danach verließen sie das Grundstück.

Übernachtung in Gartenlaube
In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in eine Laube in Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten den Innenraum. Nach Spurenlage könnten die Täter die Laube zur Übernachtung genutzt haben. Als „Dank“ nahmen sie ein Päckchen Kaffee mit.

Diebstahl Leergut
Wie heute bei der Polizei angezeigt wurde, drangen wahrscheinlich am Wochenende unbekannte Täter auf ein Betriebsgelände in Landsberg, Ladestraße ein. Sie durchtrennten den Zaun und entwendeten mehrere Kästen Leergut.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 23.05.2011 gegen 15.15 Uhr kontrollierten die Beamten in Teutschenthal, Am Stadion einen 48-jährigen Krad-Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,52 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen und die Weiterfahrt untersagt. Zweck der Fahrt war eine Nachfrage bei der Polizei zu einem ausgestellten Mängelschein.

Verkehrsunfall
Am 24.05.2011 gegen 06.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Audi-Fahrer befuhr die B 181 in Richtung Stadtzentrum und musste an der Kreuzung zur Weißenfelser Straße verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende 56-jährige Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 8.000 Euro.

Am 24.05.2011 gegen 10.00 Uhr ereignete sich auf der K 2271 ein Verkehrsunfall. Eine 66-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Gatterstädt kommend in Richtung Farnstädt. An der Einmündung zur B 180 wollte sie nach links in Richtung Eisleben fahren. Dabei beachtete sie nicht die auf der Bundesstraße fahrende 46-jährige Skoda-Fahrerin. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 3.500 Euro).

Am 24.05.2011 gegen 09.20 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Ein 68-jähjriger Honda-Fahrer befuhr die John-Schehr-Straße in Richtung August-Bebel-Straße. Im Kreuzungsbereich beachtete er nicht die bevorrechtigte 45-jährige Renault-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 1.500 Euro).

Am 23.05.2011 gegen 17.20 Uhr ereignete sich in Günthersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Daewoo-Fahrer befuhr die Merseburger Landstraße aus Richtung Leipzig kommend in Richtung Merseburg. Auf Höhe der Ampelanlage Schäferei musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 28-jährige Skoda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 1.500 Euro.