Polizeibericht Saalekreis vom 24.06.2011

von 24. Juni 2011

Geschwindigkeitskontrolle
Am 23.06.2011 in den Nachmittagsstunden führten die Beamten in Dieskau auf der L 167 eine Geschwindigkeitskontrolle mit Großgerät durch. Gemessen wurden ca. 1.126 Fahrzeuge, davon waren 76 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw mit gemessenen 58 km/h gefolgt von einem Lkw mit gemessenen 53 km/h (erlaubt 30 Km/h). Der Spitzenreiter muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl Teppiche
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Almsdorf, Leiaer Straße ein. Sie hebelten eine Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Bisher ist bekannt, dass mehrere Teppiche entwendet wurden.

Fahren unter Alkohol
Am 23.06.2011 gegen 21 Uhr kontrollierten die Beamten in Merseburg, Christianenstraße einen 44-jährigen Radfahrer. Dieser fiel durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass er sein Rad unter dem Einfluss von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,97 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Am gleichen Tag gegen 19.45 Uhr fiel den Beamten in Bad Dürrenberg ein 48-jähriger Radfahrer auf. Auch dieser führte sein Rad unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 1,65 Promille.

Diebstahl Kupfer
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entwendeten unbekannte Täter von einem Gebäude ca. fünf Meter Kupferfallrohre. Dazu wurden die Halterungen geöffnet und die Rohre entnommen.

Diebstahl Motorkettensägen
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Mücheln, Merseburger Straße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Bisher ist bekannt, dass mehrere Motorkettensägen entwendet wurden.

Diebstahl aus Lkw
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in einen in Merseburg, Thüringer Weg abgestellten Lkw (Transporter) ein. Dazu zerschlugen sie eine Seitenscheibe und durchsuchten das Fahrzeuginnere. Bisher ist bekannt, dass elektronische Geräte und eine Rücksitzbank entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 23.06.2011 gegen 16 Uhr ereignete sich in Merseburg, Amtshäuser ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Mazda-Fahrer beabsichtigte einen Parkplatz zu verlassen. Dazu wendete er sein Fahrzeug. Beim Rückwärtsfahren stieß er mit einer 47-jährigen Fahrradfahrerin zusammen. Diese kam durch den Aufprall zu Fall und verletzte sich. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Am 24.06.2011 gegen 00.30 Uhr ereignete sich auf der L 168 ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße von Raßnitz nach Gröbers, ca. 500 Meter vor dem Ortseingang überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden ca. 1.000 Euro.