Polizeibericht Saalekreis vom 25.02.2010

von 25. Februar 2010

Brand Gartenlaube
Am 24.02.2010 gegen 20.15 Uhr kam es in Sennewitz, Rosa-Luxemburg-Str., Gartenanlage „ Sonnenschein “ zu einem Brand eines Gerätehauses. Durch die Feuerwehr Petersberg wurde der Brand gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die genauen Umstände werden durch die Kriminalpolizei ermittelt. Brandstiftung kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden.

Sachbeschädigung an Briefkästen
In der Nacht vom Sonntag zum Montag beschädigten unbekannte Täter drei Briefkästen in Bad Lauchstädt, Ernst-von-Harnack-Str. Wie der Eigentümer erst gestern mitteilte, wurden die Briefkästen vermutlich durch Feuerwerkskörper zerstört. Die Polizei ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 24,02,2010 gegen 16.45 Uhr kam es in Querfurt, Konrad-von-Querfurt-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 22jährige Audi-Fahrerin befuhr die Konrad-von-Querfurt-Straße und musste vor der Kreuzung zur Geistpromenade verkehrsbedingt halten. Die nachfolgende 35jährige Seat-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 3500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Am 24.02.2010 gegen 16.40 Uhr kam es Teutschenthal, Lange Lauchstädter Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 54jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Lange Lauchstädter Straße und wollte in die dortige Tankstelle einbiegen. Sie musste verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende 21jährige Mitsubishi-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Nissan über einen Bordstein auf die gegenüberliegende Straßenseite geschoben und stieß gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin des Nissans verletzt und im Klinikum Dölau behandelt. Entstandener Schaden ca. 11.000 Euro.

Am 25.02.2010 gegen 07.15 Uhr befuhr eine 50 jährige Fahrerin eines PKW Daewoo die Ortsverbindungsstraße Benkendorf –Salzmünde.
Ca. 150 Meter vor der Ortslage Salzmünde kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Es kam zum Unfall mit Personen und Sachschaden. Die Fahrerin wurde vor Ort ambulant behandelt. Der Sachschaden ist zurzeit noch nicht bekannt.

Am 25.02.2010 gegen 07.25 Uhr befuhr ein 40 jähriger Fahrer eines VW-Transporters in Braschwitz die Morlstraße.
Der Fahrer bremste sein Fahrzeug ab, rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegen kommendem Ford-Transporter.
Es kam zum Unfall mit noch nicht bekanntem Sachschaden.

Gurtmuffel
Am 24.02.2010 im Zeitraum von 15.30 – 19.00 den Ortslagen Teutschenthal und Zscherben eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 27 Fahrzeuge (19 Pkw, 8 Kleintransporter) einer Kontrolle unterzogen. Von den Fahrzeugführern waren 10 nicht angeschnallt, einer führte seinen Führerschein nicht mit.

Diebstahl Dieselkraftstoff
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag haben unbekannte Täter in Bad Lauchstädt, ICE-Baustelle aus einer abgestellten Baumaschine ca. 100 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 120,- Euro.