Polizeibericht Saalekreis vom 25.09.2011

von 25. September 2011

Schiffsglocke und Modellschiffe entwendet
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag zu Samstag in eine Fischräucherei in Lansdberg, Ortsteil Wölls-Petersdorf ein. Es wurden die Räume durchsucht und unter anderem ein Telefon, Werkzeug, EC-Karten sowie eine Messingschiffsglocke und mehrere Modellschiffe entwendet. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Brand
Eine Gartenlaube brannte am Freitagabend in Gröbers, Schwoitscher Straße (Anlage „Zur Erholung“) ab. Der Brand wurde gegen 22 Uhr bemerkt. Zeugen sahen mehrere Personen von der Laube flüchten, zudem nahmen sie einen Knall wahr. Personen kamen nicht zu Schaden, die Freiwillige Feuerwehr Gröbers war im Einsatz.

Crossmaschine und Motorradbekleidung/zubehör entwendet
Zwischen Freitagabend 20 Uhr und Samstagmorgen 10 Uhr schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines VW T4 ein, der in Günthersdorf, Altranstädter Weg abgestellt war. Entwendet wurde aus dem Transporter ein Crossmotorrad 450 SMR, zwei Motorradkombinationen, Motorradstiefel, zwei Motorrad- und ein Sturzhelm und weiteres Zubehör (Brille, Handschuhe, Körperschützer). Der Gesamtschaden liegt bei ca. 12.000 Euro.

Diebstahl
Ein Spaziergänger bemerkte Samstag gegen 19:30 Uhr zwei Männer. Diese hatten in Bad Dürrenberg, Salinestraße Maschendrahtzaun abmontiert und transportierten diesen ab. Bei Eintreffen waren die beiden Männer, welche Fahrräder bei sich hatten, bereits geflüchtet. Etwa 15 Meter Maschendrahtzaun wurde entwendet.