Polizeibericht Saalekreis vom 26.01.2011

von 26. Januar 2011

Fahren unter Drogeneinfluss
Am Dienstag kontrollierten die Beamten in Braunsbedra, Bahnhofstraße einen 22-jährigen Krad-Fahrer, welcher auf dem Fußweg fuhr. Dabei stellten sie fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Drogen führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl von Computertechnik
Am Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in Merseburg, Preußerstraße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass Computertechnik und anderer elektronische Geräte entwendet wurden. Die Polizei ermittelt.

Sachbeschädigung
In den Abendstunden des Dienstags beschädigten unbekannte Täter in der Tiefgarage Tivoli in der Bahnhofsstraße den Terminal an der Einfahrt. Wahrscheinlich durch Fußtritte wurden das Displaygehäuse sowie die Elektronik stark beschädigt. Die Ermittlungen laufen.

Verkehrsunfall
Am 25.01.2011 gegen 17.50 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Audi-Fahrer befuhr den Parkplatz E-Center Meuschau in Richtung Rossmann. Dabei beachtete er nicht die von rechts kommende 44-jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 2.000 Euro).

Am 25.01.2011 gegen 21.50 Uhr ereignete sich auf der L 187 ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Bad Dürrenberg. Beim Durchfahren einer Linkskurve vor dem Ortseingang Nempitz geriet er ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Am 26.01.2011 gegen 06.30 Uhr ereigneten sich in Kaltenmark mehrere Verkehrsunfälle. Herumliegende Steine auf der Fahrbahn führten zu Sachbeschädigungen an vorbeifahrenden Pkws Renault, Opel und VW. Die Steine stammen wahrscheinlich von einer neben der Fahrbahn stehenden Stützmauer, welche teilweise auf die Straße gefallen war. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 26.01.2011 gegen 08.15 Uhr ereignete sich in Queis ein Verkehrsunfall. Ein 48-jähjriger Lkw-Fahrer befuhr den Queiser Ring in Richtung Hans-Dietrich-Genscher-Straße. An der Kreuzung zur L 165 beachtete er nicht die Vorfahrt der 23-jährigen Ford-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden die Ford-Fahrerin und die mitfahrenden zwei Kleinkinder verletzt und im Krankenhaus Kröllwitz behandelt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 2.500 Euro).