Polizeibericht Saalekreis vom 26.02.2009

von 27. Februar 2009

Einbruch in Baucontainer
Unbekannte Täter drangen in einen Büro- sowie ein Baucontainer einer Baustelle im Windpark Nauendorf ein und entwendeten ein Kanister mit Dieselkraftstoff und ein Werkzeugkasten mit Kleinwerkzeugen. Weiterhin wurde ein ca. 150 Kg schweres Notstromaggregat entwendet und ein auf der Baustelle befindlicher Radlader mit der Schaufel gegen den Bürocontainer gefahren, welcher dadurch stark beschädigt wurde. Die genaue Schadenshöhe liegt noch nicht vor. Der Einbruch wurde heute Morgen 07:15 Uhr angezeigt.

Einbruch in Werkstatt
In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in eine Kfz-Werkstatt in Querfurt ein und entwendeten ein Diagnosegerät. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 7000,-€.

Brand in Gartenanlage
In Merseburg, Klobikauer Straße kam es heute Morgen gegen 05:10 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Gartenlaube. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen und 13 Kameraden im Einsatz. Die Gartenlaube brannte vollständig aus und eine angrenzende Gartenlaube wurde durch das Feuer stark beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe liegen bisher nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Einbruch in Garagenkomplex
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag, drangen unbekannte Täter gewaltsam in elf Garagen eines Garagenkomplexes in Braunsbedra, Am Bauernteich ein und entwendeten u. a. Kanister mit Benzin und ein Kleinkraftrad. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.