Polizeibericht Saalekreis vom 26.07.2009

von 26. Juli 2009

Besonders schwerer Fall des Diebstahl
In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Braunsbedra ein und entwendeten eine Handtasche mit Geldbörse sowie persönlichen Dokumenten.

Brand
Am Sonntagmorgen, gegen 02.50 Uhr, setzten unbekannte Täter in Mücheln (A.-Scheibner-Ring) einen Papiercontainer in Brand. Das Feuer griff in der Folge auf vier weitere Rollcontainer über und dehnte sich auf den Elektroverteiler des bewohnten mehrge-schossigen Wohnhauses aus. Dabei wurde der Verteiler zerstört sowie die Außenfassa-de des Hauses durch Russablagerungen in Mitleidenschaft gezogen. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Am Sonntag, gegen 00.01 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Braunsbedra zu einem folgenschweren Unfall. Eine 16 Jährige entfernte sich aus einer Gruppe Jugendlicher, welche sich auf dem Parkplatz aufhielten. Anschließend legte sich das Mädchen auf die Parkfläche. Genau zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 21 Jähriger mit seinem Pkw Audi den Parkplatz und wollte wenden. Dabei übersah der Fahrer die auf der Parkfläche Liegende und überrollte sie mit der gesamten Fahrzeuglänge.
Die Geschädigte erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein Kranken-haus verbracht.