Polizeibericht Saalekreis vom 26.07.2011

von 26. Juli 2011

Diesel entwendet
Von einer Baustelle in der Nähe von Landsberg entwendeten vergangene Nacht unbekannte Täter aus zwei Arbeitsmaschinen insgesamt ca. 300 Liter Diesel.

Diebstahl
Unbekannte Täter entwendeten vergangene Nacht aus dem Rohbau einer Baustelle in Braunsbedra mehrere Rollen Dachpappe und Zinkblech. Der Sachschaden beträgt ca. 350 Euro.

Einbruch in Fahrzeuge
Heute Morgen gegen 7.20 Uhr wurde der Einbruch in einen Pkw angezeigt, dieser war in Merseburg; Geusaer Straße abgeparkt. Durch Einschlagen der Seitenscheibe gelangten die unbekannten Täter in das Fahrzeug und entwendeten das Autoradio. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 600 Euro.
Vergangene Nacht wurde auch in der Naumburger Straße von einem Pkw, welcher vor einer Gartenanlage abgeparkt war, die Seitenscheibe eingeschlagen und das Navigationsgerät mit Halterung entwendet. Sachschaden ca. 400 Euro.

Verkehrsunfall
Am 26. Juli 2011 gegen 4.50 Uhr ereignete sich auf der L 156 ein Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Fahrer eines Pkw Seat fuhr aus Richtung Wils kommend in Fahrtrichtung Schochwitz, als plötzlich ca. 600 Meter hinter dem Ortsausgang Wils ein Reh auf die Fahrbahn lief und mit dem Auto kollidierte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 am Fahrzeug.

Am 26. Juli 2011 gegen 0.25 Uhr ereignete sich auf der L 171 ein Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Fiat-Fahrerin fuhr aus Richtung Schkopau kommend in Richtung Korbetha. Kurz hinter der Einmündung Buna-Werke überquert plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Die Fahrerin versuchte durch ein eingeleitetes Bremsmanöver den Zusammenstoß zu verhindern, welches jedoch nicht gelang. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 Euro.

Am 25. Juli 2011 gegen 23.40 Uhr ereignete sich in Braunsbedra Ortsteil Frankleben ein Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Fahrerin eines Pkw Opel befuhr die Weißenfelser Straße aus Richtung Blösien kommend. In einer Linkskurve kam sie mit dem rechten Vorderrad auf den dortigen Bordstein, fuhr in der Folge über den Gehweg und streifte mit der rechten Fahrzeugseite den Pfeiler einer Toreinfahrt. Nach der Kollision mit dem Pfeiler fuhr sie wieder über den Gehweg und kam auf der Straße in Fahrtrichtung Frankleben zum Stehen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Am 25. Juli 2011 gegen 22.10 Uhr befuhr ein 45-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda die L 183 (Kreypauer Landstraße) in Richtung Bad Dürrenberg, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte und mit dem Pkw kollidierte. Sachschaden ca. 1.000 Euro.

26. Juli 2011/2:00 Uhr, Teutschenthal
Der 42-jährige Fahrer mit Kraftrad Yamaha befuhr die Straße des Friedens in Richtung Freiimfelde. Er beschleunigte sein Krad, verlor auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle und fuhr in einer Linkskurve gegen einen parkenden Pkw VW. Der Pkw wurde durch den Aufprall gedreht und durchbrach einen Grundstückzaun. Der Kradfahrer stürzte und flog einige Meter in den Garten des Grundstückes. Er wurde durch Notarzt und der Rettungsdienst versorgten und ins Krankenhaus Bergmannstrost gebracht. Bei dem Kradfahrer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Am Fahrzeug wurde bei der Unfallaufnahme keine Kennzeichentafel festgestellt. Es wird weiterhin noch ermittelt, ob er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.