Polizeibericht Saalekreis vom 26.09.2010

von 26. September 2010

Diebe gestellt
Samstagnacht zwischen 00.40 Uhr und 02.10 Uhr drangen maskierte Täter gewaltsam in Querfurt in eine Tankstelle ein und lösten den Alarm aus. Die Täter flüchteten, drangen dann in einen Einkaufsmarkt in Schafstädt ein und stahlen Zigaretten. Anschließend versuchten sie in einen weiteren Einkaufsmarkt in Bad Lauchstädt einzudringen, flüchteten jedoch ohne Beute, da auch hier Alarm ausgelöst wurde.
Die Täter waren mit einem PKW unterwegs. Als sie im Bereich Hohenthurm eine Polizeistrei-fe bemerkten, ergriffen sie umgehend die Flucht mit dem Wagen. Die Beamten folgten dem Fahrzeug auf Grund des auffälligen Verhaltens, der PKW fuhr sich auf einem Acker bei Ho-henthurm fest. Alle vier Insassen flüchteten zu Fuß, zwei von ihnen konnten gestellt werden. Es handelt sich um zwei 19jährige Männer aus Hohenthurm, sie nutzten den PKW eines Ver-wandten. Das Diebesgut wurde sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.

Diebstahl PKW
Zwischen Samstag 22.50 Uhr und Sonntag 01.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einem Parkplatz in Günthersdorf einen silbergrauen PKW Daimler Crysler.