Polizeibericht Saalekreis vom 26.11.2009

von 26. November 2009

Einbruch in Firma
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag kam es in Schkopau, Korbethaerstr. zu einem Einbruch in ein Firmengelände. Die unbekannten Täter durchschnitten den Zaun und verschafften sich durch zerschlagen einer Fensterscheibe Zutritt zu einem Gebäude. Dort entwendeten sie nach ersten Ermittlungen eine Kabelschälmaschine sowie diverses Buntmetall. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Einbrüche in Gartenlauben
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in mehrere (5) Gartenlauben in der Gartenanlage in Merseburg, Hicketirische Insel ein. Sie hebelten die Eingangstüren auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Bisher ist bekannt, dass nur aus einer Laube etwas entwendet wurde (6 Flaschen alkoholische Getränke).

Versuchter Einbruch in Apotheke
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag versuchten unbekannte Täter in eine Apotheke in Braunsbedra, Merseburgerstr. einzubrechen. Auf Grund der guten Sicherungstechnik an der Eingangstür sowie den Fenstern gelang das Aufhebeln der selbigen nicht. An Fenster und Tür entstand Sachschaden.

Diebstahl von Kabel
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag stahlen unbekannte Täter von der Brückenbaustelle an der B 80 ( Würdebachbrücke ) verschiedene Verlängerungskabel. Teilweise wurden diese vom Stromverteilerkasten mit einen unbekannten Werkzeug durchtrennt. Der Schaden beträgt ca. 2500.- €.

Verkehrsunfall mit Wild
Am 25.11.2009 gegen 17.00 Uhr kam es auf der L159 zwischen Schwittersdorf und Salzmünde zu einem Verkehrsunfall. Eine 41jährige Ford-Fahrerin befuhr die L159 in Richtung Halle, als ca. 100m vor der Einfahrt zur Sandgrube ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei verendete das Reh. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Diebstahl von Werkzeugmaschinen
In den Morgenstunden des 26.11.2009 bemerkten die Bauarbeiter in Schkopau, Halleschestr., dass unbekannte Täter mehrere Winkelschleifer von einem Baugerüst entwendete hatten. Diese waren in der Kirchdachkuppel abgelegt. Die Täter konnten nur über das Baugerüst an die Kuppel gelangen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 26.11.2009 gegen 12.00 Uhr kam es in Merseburg, Geiseltalstr. zu einem Verkehrsunfall. Ein 31jähriger Opel-Fahrer befuhr die Geiseltalstr. und beabsichtigte nach links in die Str. des Friedens abzubiegen. Dabei beachtet er nicht den vorfahrtsberechtigten 36jährigen Citroen-Fahrer. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener schaden ca. 1500 Euro.