Polizeibericht Saalekreis vom 27.02.2011

von 27. Februar 2011

Handy entwendet
Freitagabend gegen 21.30 Uhr wurde ein 14-Jähriger in Merseburg in der Straßenbahn von mehreren unbekannten Tätern umringt. Einer hielt ihn fest und schlug den Merseburger. Ein anderer entwendete aus der Bekleidung des Geschädigten ein Handy. An der Haltestelle Merseburg Klinikum verließen die Täter die Tram.

Einbrüche Einfamilienhaus
Am Samstagabend wurden zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser gemeldet. Es wurden Zimmer und Schränke durchsucht. In dem einen Fall, ein Wohnhaus in Oppin, wurden unter anderem ein Fernseher, Laptops und Schmuck entwendet. Im zweiten Fall stahlen unbekannte Täter aus einem Einfamilienhaus in Brachwitz zwei Laptops. Außerdem fanden die Einbrecher den Fahrzeugschlüssel für einen PKW Audi und entwendeten den Wagen.