Polizeibericht Saalekreis vom 27.03.2011

von 27. März 2011

Gestellt
In der Richard-Wagner Straße in Bad Dürrenberg brannten Samstag gegen 02.25 Uhr Mülltonnen. Eine umgehend eingeleitete Suche nach den Zündlern mit der Hilfe von Zeugenhinweisen verlief positiv. Ein 21-jähriger Tatverdächtiger aus Bad Dürrenberg und ein 20-jähriger Tatverdächtiger aus Leuna wurden in Tatortnähe gestellt.

Schafe und Ziegen entwendet
Der Diebstahl von vier Schafen und fünf Ziegen wurde Samstagmittag festgestellt. Unbekannte Täter hatten die Tiere von einem fest eingezäunten Gründstück in Farnstädt gestohlen, der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

PKW-Diebstahl
In der Nacht von Freitag zu Samstag entwendeten Diebe einen in Merseburg, Rheinstraße abgestellten PKW VW Sharan. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Raubstraftat
In Günthersdorf wurde ein 29-Jähriger in seiner Wohnung im Falkenweg beraubt. Es hatte heute gegen 05.30 Uhr bei ihm geklingelt und nach dem Öffnen der Wohnungstür drängten ihn drei maskierte Täter in die Wohnung. Die Unbekannten Täter bedrohten ihn, einer soll ihn geschlagen haben. Entwendet wurden ein Laptop und ein Fernseher.

Verkehrsunfall
26.03.11; 08.50 Uhr; Merseburg, Hallesche Straße
Ein PKW Nissan befuhr die Straße aus Richtung König-Heinrich-Straße kommend. Ausgangs einer Rechtskurve nach dem Eisenbahntunnel kam das Fahrzeug ins Schleudern. Es drehte sich zweimal um seine Achse und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Dann kam es in Höhe Lutherstraße auf dem Radweg zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der den Radweg ordnungsgemäß nutzte. Der Radler rollte über den PKW (Heckbereich) und schlug mit dem Rücken auf der Straße auf. Der 72-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.