Polizeibericht Saalekreis vom 27.04.2010

von 27. April 2010

Verkehrsunfall
Am 27.04.2010 gegen 07.40 Uhr ereignete sich in Leuna ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VWs befuhr die Bergstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Str. und beabsichtigte in diese nach rechts abzubiegen. An der Einmündung zur Friedrich-Ebert-Str. bog er ab, ohne auf den auf der Hauptstr. fahrenden 48jährigen Fahrradfahrer zu achten. Es kam zum Zusammenstoß.
Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Am 27.04.2010 gegen 06.00 Uhr ereignete sich auf der B181 ein Verkehrsunfall. Ein 43jähriger Motorradfahrer befuhr die B181 in Richtung Merseburg. Ca. 150m vor dem Ortseingang Merseburg querte ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrer kann nicht mehr ausweichen und prallt mit dem Reh zusammen. Durch den Aufprall stürzt er und verletzt sich dabei leicht an der Hand. Am Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Am 26.04.2010 gegen 14.15 Uhr ereignete sich auf der L156 Höhnstedt/Langenbogen ein Verkehrsunfall. Ein 63jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Langenbogen.
Ca. 300m hinter Ortsausgang Höhnstedt kam der Beteiligte er nach rechts von der Fahrbahn ab und in Folge im Straßengraben zum Stillstand. Durch die Feuerwehr Langenbogen wurde das Fahrzeug aus dem Straßengraben geborgen. Entstandener Schaden am Fahrzeug ca. 1500 Euro. Das an der Brücke befindliche Geländer wurde beschädigt.

Geschwindigkeitskontrollen
Am 26.04.2010 führten die Beamten in Querfurt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. So wurden in der Merseburgerstraße im Zeitraum von 18.30 – 20.30 Uhr 11 Fahrzeugführer festgestellt, welche zu schnell waren. Spitzenreiter war ein Skoda-Fahrer mit gemessenen 102 km/h (erlaubt waren 50 km/h) und ein VW-Fahrer mit gemessenen 90 km/h. Sie müssen mit mehreren Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Im Nemsdorfer Weg kontrollierten die Beamten von 16.45 – 18.45 Uhr. Dort waren 9 Fahrzeugführer zu schnell. Spitzenreiter hier ein Skoda-Fahrer mit 55 km/h (erlaubt 30 km/h) und ein Ford-Fahrer mit 49 km/h. Der Spitzenreiter muss mit einem Punkt in Flensburg und einem Bußgeld von 80 Euro rechnen.

Diebstahl von Fahrrädern
Am 26.04.2010 zeigten mehrere Bürger bei der Polizei den Diebstahl ihres Fahrrades an. Einem 63jährigen Merseburger wurde am Rossmarkt vor einem Wohnhaus das Fahrrad entwendet. In Braunsbedra, Schortauer Weg wurde ein Mountainbike aus einem abgeschlossenen Schuppen entwendet und in Merseburg, Burgstraße entwendeten unbekannte Täter ebenfalls ein Mountainbike. Nach Aussagen der Besitzer waren alle Fahrräder angeschlossen.