Polizeibericht Saalekreis vom 27.04.2011

von 27. April 2011

Verkehrsunfall
Am 26.04.2011, 21:00 Uhr, ereignete sich auf der K 2127 zwischen Salzmünde und Pfützthal ca. 50 Meter vor dem Ortseingang Pfützthal ein Verkehrsunfall. Der 27-jährige Fahrer eines Pkw Skoda befuhr diese Straße, als plötzlich ein Reh die Straße überquerte. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Am Pkw entstand Sachschaden, das Reh flüchtete ins Unterholz.

Am 26.04.2011, 19:10 Uhr, befuhr der 32-jährige Fahrer eines Pkw BMW die Heinrich-Heine-Straße in Braunsbedra. Plötzlich wollte er sein Fahrzeug wenden, ohne dies mittels Fahrtrichtungsanzeiger anzuzeigen. Er beachtete dabei nicht den hinter ihm fahrenden Pkw Mercedes, dessen 41-jährige Fahrerin einen Zusammenstoß nicht vermeiden konnte. Es entstand Sachschaden von insgesamt 800 Euro. Während der Verkehrsunfallnahme wurde beim Fahrer des Pkw BMW Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 0,91 Promille. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet und durchgeführt.

Diebstahl von Kraftstoff aus Pkw-Tanks
In der Nacht vom 26.04.2011 zum 27.04.2011 wurden in Teutschenthal im Wanslebener Weg die Tanks von drei Pkw (Mazda, Seat, Skoda) von außen beschädigt und der in den Tanks befindliche Kraftstoff entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt.