Polizeibericht Saalekreis vom 27.09.2011

von 27. September 2011

Diebstahl Werkzeugmaschinen
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Sanierungsobjekt in Merseburg, Otto-Lilienthal-Straße ein. Sie drangen durch ein Fenster in das Gebäude ein und hebelten mehrere Türen auf. Bisher ist bekannt, dass Werkzeugmaschinen und Baumaterial entwendet wurden.

Diebstahl aus Gartenlaube
Wie der Polizei gestern angezeigt wurde, drangen unbekannte Täter in eine Gartenlaube in Angersdorf, Eichenweg ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten das Innere. Bisher ist bekannt, dass elektrische Gartengeräte entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 27. September 2011 gegen 10 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Halle. An der Kreuzung Gerichtsrain beachtete er nicht ausreichend die Beschilderung der Umleitungsvariante und befuhr vermutlich bei „Rot“ die Kreuzung. Ein 51-jähriger Citroen-Fahrer befuhr aus Richtung Gerichtsrain die Kreuzung und stieß mit dem Mazda zusammen. Durch den Aufprall geriet der Mazda auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem dort wartenden Pkw Toyota zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota auf den hinter ihm stehenden Pkw VW geschoben. Die Beifahrerin des Toyotas wurde verletzt und in einem Krankenhaus in Merseburg behandelt. Entstandener Schaden ca. 50.000 Euro.

Am 27. September 2011 gegen 6:40 Uhr ereignete sich in Gröbers ein Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr den Postweg und beabsichtigte in die Lindenstraße einzubiegen. Dabei beachtete er nicht die dort fahrende 55-jährige Ford-Fahrerin. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 8.000 Euro.

Am 26. September 2011 gegen 17:20 Uhr ereignete sich in Osmünde ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger VW-Fahrer befuhr den Gottenzer Weg aus Richtung Schwoitsch in Richtung Gottenz. An der Kreuzung zur Gottenzer Straße beachtete er nicht den vorfahrtsberechtigten 44-jährigen Krad-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1.000 Euro.