Polizeibericht Saalekreis vom 27.10.2009

von 27. Oktober 2009

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in Braunsbedra, Müchelner Str. in ein Autohaus ein. Durch Einwerfen einer Fensterscheibe gelangten die Täter in das Bürogebäude und entwendeten eine bisher nicht bekannte Menge an Bargeld.

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in Braunsbedra, Glück- Auf- Str in eine Praxis für Physiotherapie und eine Praxis für Naturheilkunde ein.
Sie beschädigten den Maschendrahtzaun und hebelten die Eingangstür auf. Anschließend wurden alle Räume der beiden Praxen durchsucht und die darin befindlichen Schränke durchwühlt.
Derzeit bekannt, dass eine noch nicht benannte Höhe von Bargeld entwendet wurde.

Betrüger in Merseburg-Süd unterwegs
Am 22.10.2009 kam es in Merseburg zu einem versuchten Betrug durch zwei unbekannte männliche Täter. Die Täter sprachen in Merseburg-Süd einen Rentner an und wollten von ihm 1000 Euro. In einer Woche sollte der Rentner 1500 Euro von den Tätern zurück erhalten. Der Mann ging auf das betrügerische Angebot der Männer nicht ein, sodass kein Schaden entstand.
Die beiden Betrüger trugen gelb-braun karierte Sakkos und waren mit einem blauen VW Golf unterwegs. Am Tatort ließen die Betrüger einen Schlüsselbund mit einer Ledertasche zurück. Dieser könnte aus einer Diebstahlshandlung oder einem weiteren Betrug stammen.
Wem ist dieses Schlüsselbund abhanden gekommen?
Hinweise nimmt die Polizei in Merseburg unter Tel.: 03461/446-0 entgegen.

Diebstahl aus Reithalle
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in Bad Dürrenberg, Oebleserstr. in eine Reithalle ein. Die Täter hebelten vermutlich das Eingangstor und weitere Türen auf. Sie durchsuchten diverse Räume und entwendeten Kommunikationstechnik und Arbeitsgeräte. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Verkehrsunfall
Am 26.10.2009 gegen 20.10 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg, Kalteneiserstr. Ein Verkehrsunfall. Eine 37jährige Suzuki-Fahrerin befuhr die o. g. Straße in Richtung Oebles-Schlechtewitz. Auf Höhe der Bunsenstr. Beachtete sie nicht das am rechten Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeug (Pkw Skoda) und fuhr auf. Dabei wurde sie verletzt und im Krankenhaus Merseburg behandelt. Außerdem stellten die Beamten fest, dass sie ihr Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Weitere strafrechtliche Maßnahmen wurden durchgeführt. Entstandener Schaden ca. 6000 Euro.

Am 26.10.2009 gegen 20.55 Uhr ereignete sich in Queis ein Verkehrsunfall. Eine 57jährige VW-Fahrerin befuhr die H.-Dietrich-Genscher-Str. in Richtung Queiser Ring. Auf Höhe der Kreuzung L165 beachtete sie nicht die aus Richtung Halle kommende 35jährige VW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 7000 Euro. Personen wurden n nicht verletzt.