Polizeibericht Saalekreis vom 28.04.2010

von 28. April 2010

Am 27.04.2010 gegen ereignete sich in Schkopau ein Verkehrsunfall. Ein 38jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Brücke über die B91 Höhe Einfahrt Bunawerk und beabsichtigte nach links in die Westliche Bunastraße einzubiegen. Dabei beachtet er nicht den aus dem Werk kommenden und geradeaus fahrenden 33jährigen Toyota-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß.
Der Pkw drehte sich und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Der Pkw-Fahrer wurde verletzt und im Klinikum Merseburg versorgt. Entstandener Schaden ca. 15.000 Euro.

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch ereigneten sich im Saalekreis mehrere Wildunfälle.
Gegen 21.30 Uhr querte ein Reh auf der L 177 Schafstädt/ Langeneichstädt die Fahrbahn. Der 29jährige Honda-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Schaden ca. 1000 Euro.
Gegen 22.00 Uhr kam es auf der L 219 Lodersleben/Querfurt zu einem Unfall. Ein 20jähriger Audi-Fahrer konnte einem Reh nicht mehr ausweichen. Schaden ca. 1000 Euro.
Gegen 02.15 Uhr befuhr ein 32jähriger VW-Fahrer die L 187 Spergau/Bad Dürrenberg.
Kurz nach der Ortslage Spergau wechselt ein Rehbock die Fahrbahn von links nach rechts. Trotz eingeleiteten Bremsmanövers konnte der Unfall nicht vermieden werden. Schaden ca. 2000 Euro.
Gegen 03.00 Uhr fuhr ein 45jähriger Ford-Fahrer auf der B 91 in Richtung Halle. Plötzlich überquerte ein Rehbock die Fahrbahn von links nach rechts. Es kam zum Zusammenstoß. Am Lkw entstand kein Schaden.
Auf der Ortsverbindungsstraße Brachwitz – Morl ereignete sich um 02.10 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 30jähriger Ford-Fahrer stieß mit einem die Fahrbahn wechselnden Reh zusammen. Schaden ca. 4000 Euro.

Am 28.04.2010 gegen 05.30 Uhr ereignete sich auf der B100 Höhe Landsberg ein Verkehrsunfall. Ein 22jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die B100 in Richtung Brehna.
Beim Überfahren der Kreuzung Landsberg – Spickendorf befand er sich in der linken Fahrspur. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er auf der Kreuzung nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen den auf dem Mittelstreifen stehenden Mast der Lichtzeichenanlage und fuhr auf die dort beginnende Mittelschutzplanke. Danach überschlug sich der Pkw mehrmals und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer wurde dabei verletzt und im Klinikum Bergmannstrost behandelt. Die Verkehrsleiteinrichtungen wurden dabei schwer beschädigt. Der Pkw erlitt Totalschaden. Die B100 war in Richtung Bitterfeld von 05.50 Uhr bis 06.40 Uhr voll gesperrt.