Polizeibericht Saalekreis vom 29.03.2009

von 29. März 2009

Einbruch in Einfamilienhaus
In ein Einfamilienhaus in Teutschenthal, Ringstraße drangen unbekannte Täter Samstag zwischen 01.00 Uhr und 08.00 Uhr ein. Entwendet wurden die Telefonanlage, ein Küchengerät und ein Wertgelass. Diese wurde Samstagmorgen in Tatortnähe geöffnet aufgefunden.

Geldbörse entwendet
Samstag gegen 02.30 Uhr wurde in Merseburg, Hälterstraße ein 18jähriger von zwei unbekannten Tätern plötzlich geschlagen. Anschließend flüchtete das Duo und der geschädigte Merseburger bemerkte das Fehlen seiner Geldbörse. Er erlitt einen Nasenbeinbruch und musste ärztlich behandelt werden.

Bargeld und Laptop gestohlen
In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in Merseburg, Henckelstraße ein. Büroräume und Schränke wurden durchsucht. Entwendet wurde Bargeld und ein Laptop.

Alkoholisiert am Steuer
Samstag gegen 02.25 Uhr wollten Polizeibeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Nauendorf einen PKW VW Golf anhalten. Der Fahrer verringerte auch zunächst die Geschwindigkeit, erhöhte sie dann wieder und fuhr auf den Polizeibeamten zu. Dieser konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Der 18jährige Fahrzeugführer verlor kurz danach die Kontrolle über den Wagen, kam nach links von der Straße ab und stieß gegen eine Mauer. Eine Atemalkoholkontrolle bei ihm ergab einen Wert von 1,68 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.