Polizeibericht Saalekreis vom 29.03.2011

von 29. März 2011

Diebstahl Gartenmöbel
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in das Gelände eines Möbelhauses in Beuna, Merseburger Straße ein. Sie beschädigten den Außenzaum und hebelten mehrere Schlösser auf. Bisher ist bekannt, dass Gartenmöbel und Kanister mit destilliertem Wasser entwendet wurden.

Geschwindigkeitskontrolle
Am 28.03.2011 führten die Beamten in den Abendstunden in Leuna, Friedrich-Ebert-Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden ca. 46 Fahrzeuge gemessen, davon waren zehn zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Ford mit gemessenen 88 km/h gefolgt von einem Pkw Mitsubishi mit gemessenen 73 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Spitzenreiter muss mit 160 Euro Bußgeld, drei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Diebstahl aus Kindergarteneinrichtung
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in zwei Holzhütten einer Kindergarteneinrichtung in Wallendorf ein. Sie hebelten die Schlösser auf und durchsuchten den Inhalt. Bisher ist bekannt, dass Laufräder sowie Spielbälle entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 29.03.2011 gegen 04.30 Uhr ereignete sich in Günthersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Roddener Straße aus Richtung Rodden. An der Einmündung Roddener Straße/Merseburger Straße beachtet er nicht den auf der Merseburger Straße fahrenden 30-jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 2.000 Euro).

Am 28.03.2011 gegen 20.00 Uhr ereignete sich in Krumpa ein Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Ford-Fahrerin fuhr auf dem Parkplatz an der Paul-Keller-Straße rückwärts aus einer Parklücke und beachtete dabei nicht den hinter ihr stehenden Pkw Daimler Benz. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 800 Euro).

Am 28.03.2011 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger BMW-Fahrer beabsichtigte von einem Parkplatz auf die König-Heinrich-Straße aufzufahren. Dabei beachtete er nicht den auf dem Fahrradweg fahrenden 25-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer leicht verletzt. Entstandener Sachschaden ca. 600 Euro.

Am 28.03.2011 gegen 15.45 Uhr ereignete sich in Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger VW-Fahrer beabsichtigte von einem Parkplatz auf die Merseburger Straße aufzufahren. Dabei beachtete er nicht den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 54-jährigen Volvo-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 5.500 Euro).