Polizeibericht Saalekreis vom 29.07.2009

von 29. Juli 2009

Werkzeug und Baumaterial entwendet
Der Einbruch in eine Firma in Mücheln OT Langeneichstädt wurde heute Morgen gegen 05:30 Uhr angezeigt. Die unbekannten Täter entwendeten in der vergangenen Nacht aus einer Lagerhalle Baumaterial, Werkzeug sowie Werkzeugmaschinen. Konkrete Angaben zur Schadenshöhe liegen bisher nicht vor.

Kontrolliert
Einer Verkehrskontrolle unterzogen Polizeibeamte Dienstagabend um 20.30 Uhr einen Mopedfahrer in Tollwitz. Hierbei stellten sie fest, dass der 54jährige Fahrzeugführer unter Alkohol stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,67 Promille. Weitere Ermittlungen ergaben, dass dieses Fahrzeug nicht pflichtversichert war. Betrunkene Radfahrer Während der Streifentätigkeit wurde in Querfurt in der Merseburger Straße gestern gegen 16:25 Uhr ein Fahrradfahrer festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Gespräch mit dem 51jährigen wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Der gleichen Polizeistreife fiel gestern gegen 18:55 Uhr, ebenfalls in Querfurt, ein weiterer Radfahrer mit unsicherer Fahrweise auf. Der 56jährige war mit 1,62 Promille (Atemalkoholtest) unterwegs.

Gegen sie wurde Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung erstattet.

Diesel entwendet
In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden von einer Baustelle in der Nähe der Ortslage Braschwitz / B100 aus mehreren Arbeitsgeräten ca. 350 Liter Dieselkraftstoff entwendet.