Polizeibericht Saalekreis vom 29.12.2009

von 29. Dezember 2009

Versuchter Diebstahl
Leuna, Spergauer Straße
Am Dienstagmorgen wurde der Polizei bekannt, dass versucht wurde einen VW Kleintransporter zu entwenden.
Unbekannte Täter haben die Beifahrertür aufgebrochen und sich so Zutritt zum Fahrzeuginneren verschafft. Hier wurde versucht, das Fahrzeug zu starten, was jedoch nicht gelang.

Täter gestellt
Merseburg, Am Güterbahnhof / Garagenkomplex
Am Montagabend, gegen 22:10 Uhr wurden zwei Personen beim Versuch des gewaltsamen Eindringens in zwei Garagen beobachtet. Der Zeuge und eine weitere Person verfolgten die flüchtenden mutmaßlichen Einbrecher und stellten sie in einem Gebüsch in Tatortnähe. Hinzu gerufene Polizeibeamte durchsuchten die Beschuldigten und stellten mitgeführte Tatwerkzeuge bei ihnen fest. Es erfolgte eine vorläufige Festnahme der Beschuldigten.