Polizeibericht Saalekreis vom 30.06.2009

von 1. Juli 2009

Einbruch in Feuerwehrdepot
Gestern Abend gegen 19.30 Uhr wurde der Einbruch in ein Feuerwehrdepot in Kloschwitz, Hallesche Straße festgestellt. Nach ihrem gewaltsamen Eindringen stahlen die Täter mehrere Rettungsschwimmwesten sowie den Tank eines Motorbootes.

Radfahrer schwerstverletzt
Montagabend gegen 19.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der K2127 bei Salzmünde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen standen ein Traktor und zwei Sattelzugmaschinen am äußersten Fahrbahnrand etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Zaschwitz (aus Richtung Pfützthal kommend). Die Fahrer prüften gerade die Befahrbarkeit einer Wiese. Ein 32jähriger befuhr mit einem Rennrad die Straße in Richtung Zaschwitz, übersah vermutlich die Fahrzeuge und stieß gegen die hintere abgestellte Sattelzugmaschine. Er wurde lebensgefährlich verletzt.