Polizeibericht Saalekreis vom 30.09.2010

von 30. September 2010

Einbruch in Gartenlaube
Am 29.09.2010 wurde in eine Gartenlaube in Merseburg eingebrochen. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und durchsuchten die Räumlichkeiten. Alkoholische Getränke (Bier) wurden entwendet.

Fahren unter Alkohol
Am 29.09.2010 gegen 17.30 Uhr kontrollierten die Beamten in Nempitz mehrere Fahrzeuge im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei wurde bei zwei Fahrzeugführern festgestellt, dass sie ihr Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führten. Ein 41jähriger Fahrer wurde mit 1,25 Promille und ein 50jähriger Fahrer mit 0,75 Promille festgestellt. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei einem Fahrer wurde der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall
Am 29.09.2010 gegen 21.00 Uhr ereignete sich auf der K2174 (Großkayna/Spergau) ein Verkehrsunfall. Eine 24jährige Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Spergau. Als sie plötzlich eine Qualmentwicklung im Fahrzeug bemerkt, versucht sie ihr Fahrzeug auf dem Feldweg linksseitig anzuhalten. Beim Linksabbiegen beachtete sie nicht den entgegenkommenden 21jährigen Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrerin konnte nach dem Aufprall noch ihr Kleinkind mit dem Kindersitz aus dem Fahrzeug entnehmen, als das Feuer im Fahrzeug plötzlich ausbrach. Personen wurden nicht verletzt. Die Kräfte der Feuerwehr Großkayna rückten zur Brandbekämpfung aus.

Verkehrsunfall
Am 29.09.2010 gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der L156 (Zaschwitz/Wettin) ein Verkehrsunfall. Ein 55jähriger Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Wettin. Ca. 200m vor dem Ortseingang Wettin lief ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall
Die Fahrerin eines PKW befuhr die Landstraße 172 aus Richtung Milzau kommend in Richtung Knapendorf. Ca. 300 m vor der Ortslage Knapendorf überquerte eine Wildschweinrotte die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoss. An der Unfallstelle verendeten die Bache sowie zwei Überläufer. Am PKW entstand ein Sachschaden.