Polizeibericht vom 03. Dezember 2004

von 3. Dezember 2004

Diebe können alles gebrauchen In den letzten Tagen gab es im Süden von Halle mehrere Diebstahlshandlungen von auf Balkonen im Parterrebereich gelagerten Gegenständen (s. auch Pressemitteilung 01.12.04). Insgesamt nahm die Polizei bisher 15 Anzeigen auf. Allein am gestrigen Tag wurden 7 Taten dieser Art gemeldet, 5 davon wurden in der Jamboler Straße begangen. Auch am Vogelherd und an der Vogelweide waren die Langfinger tätig. Hauptsächlich wurden Essen und Getränke entwendet, einmal auch Bekleidung von einem Wäscheständer. Selbst Töpfe mit Mittagessen ließen die unbekannten Täter in zwei Fällen mitgehen. Die Polizei rät, unbeaufsichtigt keine Gegenstände auf den Balkon (vor allem Parterre) zu stellen. Sollte dies nicht vermeidbar sein, ist ein Sichtschutz zu empfehlen. Verkehrsunfallzahlen vom 02.12.2004 Halle: 20 Unfälle mit drei verletzten Personen Saalkreis: 7 Unfälle ohne verletzte Personen