Polizeibericht vom 06. 02. 2005

von 6. Februar 2005

Körperverletzung
Am Samstag Morgen, gegen 06.30 Uhr, kamen an der Straßenbahnhaltestelle Rennbahnkreuz sechs männliche Personen auf einen 21jährigen Hallenser zu und verlangten Zigaretten. Als er dies verneinte, schlugen zwei Personen auf den Geschädigten ein, wobei dieser eine Nasenbeinfraktur erlitt und in ein Krankenhaus verbracht wurde.
Die Tatverdächtigen flüchteten.

Brand Pkw
Am Samstag Morgen, gegen 01.50 Uhr, brannte aus bisher ungeklärter Ursache in Steuden (OT Etzdorf) der Frontbereich eines abgestellten Pkw Fiat.
Der Sachschaden am Pkw wird noch ermittelt.

Sachbeschädigung Pkw
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag, zerstörten unbekannte Täter im Myrtenweg die Frontscheibe eines abgestellten Pkw Opel Corsa.
Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Raub – Fünf Tatverdächtige gestellt
Am Freitag Abend, gegen 20.25 Uhr, wurden zwei Hallenser (22,19) an der Haltestelle Schwimmhalle in Halle-Neustadt, beim Aussteigen aus der Straßenbahn von mehreren Jugendlichen angepöbelt, geschlagen und am Boden liegend getreten. Anschließend wurde einem der Geschädigten der Rucksack entwendet.
Eingesetzte Polizeibeamte konnten fünf flüchtige Tatverdächtige (14-17) stellen und vorläufig festnehmen.
Das Diebesgut wurde sichergestellt.