Polizeibericht vom 07.01.2005

von 7. Januar 2005

Sachbeschädigung

Am Freitag Morgen, gegen 01.00 Uhr, wurde durch einen Bürgerhinweis bekannt, daß zwei männliche Personen mehrere Werbetafeln zerstört haben (Richard-Paulick-Straße, Kastanienweg, Zollrain, Zscherbener Straße). Durch eingesetzte Polizeibeamte wurden in o.g. Straßen insgesamt sieben beschädigte Werbetafeln festgestellt. Die beiden Tatverdächtigen (22,18) wurden noch in unmittelbarer Tatortnähe gestellt. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Einbruch

Am Donnerstag Abend, gegen 19.45 Uhr, wurde der Polizei der Einbruch in zwei Firmen in der Delitzscher Straße angezeigt. Hier drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Büroräume ein und entwendeten Rechner, Drucker sowie Bildschirme.
Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Verkehrsunfallgeschehen

Am Donnerstag ereigneten sich in der Stadt Halle 14 Verkehrsunfälle mit 3 verletzten Personen, im Saalkreis 1 Unfall ohne Verletzte.