Polizeibericht vom 08. 06. 2005

von 8. Juni 2005

Kellereinbrüche
In der Weißenfelser Straße drangen unbekannte Täter zwischen Ende Mai und gestern Abend in einen Keller ein. Entwendet wurden Bohrmaschine, Fließenschneider, Hämmer, Maurerkellen u.a.

Auch in der Berliner Straße waren Einbrecher am Werk. Sie drangen zwischen gestern Nachmittag 17.00 Uhr und heute Morgen 05.00 Uhr in einen Keller ein und stahlen hauptsächlich alkoholische Getränke (16 Flaschen).

Vom Rad gefallen
Einer Polizeistreife fiel heute gegen 03.20 Uhr ein Fahrradfahrer auf, der den Curieplatz entgegen der Fahrtrichtung befuhr. Auf der Querstange des Rades saß eine weitere Person und man hatte sichtlich Mühe das Gleichgewicht zu halten.
Bevor die Beamten das Pärchen stoppen konnte, fielen sie auch schon von dem Drahtesel und verletzten sich leicht.
Beide standen unter Alkohol, der 34jährige Radler hatte bei einer Atemalkoholkontrolle einen Wert von 1,78 Promille.

Verkehrsunfallzahlen vom 07.06.05
Halle: 24 Unfälle mit zwei verletzten Personen
Saalkreis: 6 Unfälle mit einer verletzten Person