Polizeibericht vom 09.11.2004 – Teil 2

von 9. November 2004

Tödlicher Verkehrsunfall Heute Morgen gegen 07.05 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Europachaussee zwischen Diesel- und Industriestraße. Eine PKW-Fahrerin kam aus bisher ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve in Richtung Industriestraße nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Kleintransporter. Die 50jährige Hallenserin musste ebenso wie der Fahrer des Transporters (50 aus Halle) aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Fahrerin des Suzuki Maruti erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen, der Transporterfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Mitinsasse des Kleinlasters, welcher im hinteren Bereich saß, wurde leicht verletzt. Die Europachaussee war bis 11.10 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam zu Stauerscheinungen. Nachtrag zur Explosion in einem Wohnhaus in Halle am 04.11.2004 Am heutigen Tage konnten die ermittelnden Beamten das schwer beschädigte Haus betreten. Es wurden Spurenträger sichergestellt. Diese werden nun im Landeskriminalamt ausgewertet. Die Ermittlungen dauern