Polizeibericht vom 1. November 2004

von 1. November 2004

Diebe gestellt Am Sonntag gegen 13.00 Uhr drangen mehrere Personen in eine Lagerhalle eines Handelsmarktes in der Radeweller Straße ein. Dies wurde bemerkt und die Polizei alarmiert. 3 Tatverdächtige wurden noch am Tatort mit Diebesgut gestellt. Zwei weitere Beteiligte wurden ermittelt. Auch bei ihnen wurde Diebesgut gefunden. Es handelt sich um 5 Hallenser im Alter von 13 bis 24 Jahren. Entwendet hatten sie unter anderem Radiorecorder und Batterien. Bereits am Tag zuvor waren sie in das Gebäude eingedrungen und hatten Gegenstände gestohlen. Außerdem warfen sie 21 Glasscheiben ein. Kellertür brannte In einem Keller eines Hauses in der Weißenfelser Straße kam es gestern gegen 20.10 Uhr zu einem Brand an einer Kellertür. Unbekannte Täter hatten Textilien über die Tür gehängt und dies angezündet. Es entstand geringer Sachschaden. Verkehrsunfall zwischen Sietzsch und Bageritz Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 18.15 Uhr auf der Kreisstraße 2142 zwischen Sietzsch und Bageritz. Der Fahrer eines Opel Astra verlor in einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der 24jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Verkehrsunfallzahlen vom 31.10.2004 Halle: 11 Unfälle mit vier verletzten Personen Saalkreis: 3 Unfälle ohne verletzte Personen und 1 Unfall mit einer getöteten Person (siehe oben)