Polizeibericht vom 1. September 2004

von 1. September 2004

Kellereinbrecher gestellt In der Telemannstraße wurden Dienstag Nacht zwei Einbrecher gestellt. Sie hatten in einem Wohnhaus 5 Keller aufgebrochen. Einige Stunden später wurde noch ein Kellereinbruch in einem weiteren Haus dieser Straße gemeldet, der vermutlich auch auf das Konto des Duos geht. Dort wurde in einem Versteck auch weiteres Diebesgut aus anderen Einbrüchen in Keller festgestellt. Auch in den Wohnungen des Duos, die gestern noch durchsucht wurden, stellte man Diebesgut sicher. Gegen beide Hallenser im Alter von 15 und 17 Jahren (bereits polizeibekannt) wurde Anzeige wegen besonders schweren Falls des Diebstahls erstattet. Die Ermittlungen dauern an. Ladendiebstahl Ein Ladendieb wurde gestern um 11.00 Uhr in einer Drogerie in der Bernburger Straße erwischt. Der 27jährige Hallenser hatte mehrere Farbfilme entwendet und wollte ohne zu zahlen das Geschäft verlassen, als er vom Personal gestellt wurde. Scheune brannte Kurz nach 23.00 Uhr am gestrigen Abend wurde der Brand einer Scheune in Steuden (Saalkreis) gemeldet. Das Feuer zerstörte das Dach und eine Giebelwand des ca. 20 x 6 Meter großen Gebäudes. Die Scheune wurde zur Strohlagerung genutzt. Angaben zur Schadenshöhe liegen nicht vor. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Einbruch in Bäckerei Der Einbruch in eine Bäckerei in der Halleschen Straße (Halle) wurde gestern Morgen gemeldet. Die unbekannten Täter entwendeten aus dem Geschäft einen Möbeltresor mit Bargeld. Verkehrsunfallzahlen vom 31.08.2004 Halle: 38 Unfälle mit zwei verletzten Personen Saalkreis: 5 Unfälle mit einer verletzten Person