Polizeibericht vom 10.01.2005

von 10. Januar 2005

Einbruch
Der Einbruch in das Raumfahrtplanetarium auf der Peißnitzinsel wurde heute gegen 01.40 Uhr festgestellt. Durch eine eingeschlagene Scheibe waren unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eingedrungen. Auch an einer Vitrine wurde eine Scheibe zerstört und ein DVD-Player entwendet. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, wird noch geprüft.

Ein Toter nach Verkehrsunfall
Am Sonntag gegen 17.45 Uhr ereignete sich auf der B 6 in Zwintschöna Richtung Halle ein Verkehrsunfall. Ein 43jähriger hatte die B6 in Richtung Liebenauer Straße überquert und es kam aus bisher ungeklärter Ursache zur Kollision mit einem Skodafahrer. Der Fußgänger wurde hierbei schwerverletzt und erlag noch am gestrigen Abend seinen Verletzungen in einem Krankenhaus. Der 53jährige Skodafahrer aus Halle wurde leicht verletzt. Bis 20.20 Uhr war eine halbseitige Sperrung, anschließend eine 35minütige Vollsperrung der B6 notwendig. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Verkehrsunfallzahlen 09.01.2004
Halle: 10 Unfälle ohne verletzte Personen
Saalkreis: 1 Unfall mit einer getöteten Person und einer verletzten Person