Polizeibericht vom 10. 07. 2005

von 11. Juli 2005

Sachbeschädigung
Am Samstag Morgen, gegen 03.15 Uhr, beschmierten in Zappendorf (Saalkreis) zwei männliche Personen mehrere Wände, Mülltonnen sowie einen Lichtmasten mit einem Filzstift. Des weiteren wurde das Wehr beschädigt und ein 12 Meter langer Schutzzaun ins Wasser geworfen.
Eingesetzte Polizeibeamte konnten die zwei Tatverdächtigen (16/23) ermitteln.

Raser gestellt
Am Sonntag Morgen, befuhr ein 39jähriger Autofahrer mit seinem Pkw sehr zügig die B 100 in Fahrtrichtung Halle. Durch Nachfahren wurde eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 162 km/h festgestellt, zulässig waren aber nur 80 km/h.
Das Fahrzeug wurde gestoppt und gegen den Fahrer Anzeige erstattet. Jetzt muß der Fahrer mit einem Bußgeld in Höhe von 375 Euro, vier Punkten in Flensburg sowie mit 3 Monaten Fahrverbot rechnen.

Ladendieb gestellt
Am Samstag Abend, gegen 17.30 Uhr, wurden in der Neustädter Passage durch den Ladendetektiv zwei männliche Personen beobachtet, wie sie mehrere T-Shirt entwendeten und das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen verließen. Durch den Ladendetektiv konnte ein rumänischer Bürger (23) gestellt werden.

Brandstiftung
Am Freitag Abend, gegen 20.00 Uhr, setzten unbekannte Täter in der Genfer Straße einen Papiercontainer in Brand. Dabei wurde auch die Hauswand in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.