Polizeibericht vom 12. 07. 2005 — Teil 2

von 12. Juli 2005

Zwei Radfahrerinnen darunter ein Kind verletzt – Polizei sucht Unfallzeugen
Am 11.07.2005 gegen 08.20 Uhr ereignete sich in der Ludwig-Wucherer-Straße / Willy-Lohmann-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin.
Die 26jährige Hallenserin wurde dabei verletzt. Der unfallverursachende PKW ist von der Ludwig-Wucherer-Straße nach rechts in die Willy-Lohmann-Straße abgebogen und hatte dabei die Radfahrerin, welche auf der Ludwig-Wucherer-Straße in Richtung Reilstraße fuhr, übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.
Der Fahrzeugführer vom PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und verließ die Unfallstelle unerlaubt.
Der Fahrzeugführer eines silberfarbenen PKW soll den Verkehrsunfall gesehen, erste Hilfe geleistet und der Radfahrerin das amtliche Kennzeichen vom unfallverursachenden PKW mitgeteilt haben. Dieser betreffende Fahrzeugführer wird gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der PD Halle unter der Telefonnummer 0345 / 224-3392 zu melden.

Ebenfalls am Montag gegen 15.10 Uhr befuhr ein 11jähriges Mädchen aus Halle die Reilstraße auf dem linken Gehweg in Richtung Zoo. Die Straße ist dort abschüssig.
Am Unfallort wollte sie die Eichendorffstraße überqueren. Dabei sah sie einen PKW aus der Eichendorffstraße kommen und bremste so stark, dass sie zu Fall kam. Das Mädchen wurde verletzt. Der Autofahrer verließ nach einem kurzen Gespräch den Unfallort.
Es werden Zeugen, insbesondere ein nachfolgender PKW-Fahrer gesucht, welche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug bzw. zum Unfallhergang machen können. Diese melden sich bitte ebenfalls unter der Rufnummer 0345 / 224-3392.