Polizeibericht vom 14. 07. 2005

von 14. Juli 2005

Körperverletzungen
Zu einer Schlägerei kam es heute gegen 02.30 Uhr in einer Disco am Moritzburgring. Zwei Hallenser waren bei einer Unterhaltung in Streit geraten, daraufhin goß der 21jährige seinem Kontrahenten Bier auf das T-Shirt. Während der darauf folgenden Schlägerei bekam der 20jährige Beteiligte eine leere Bierflasche auf den Kopf. Dies nahm der Getroffene zum Anlaß, den Gegner zu Boden zu werfen und ins Gesicht zu treten. Beide Streithähne erlitten Verletzungen, der 20jährige eine Schnittwunde am Kopf, der 21jährige eine Platzwunde und einen abgebrochenen Zahn.
Sie wurden ambulant behandelt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab Werte von 1,01 und 1,17 Promille.

Auch im Steinweg ereignete sich heute Nacht kurz nach 01.00 Uhr eine Körperverletzung nach einer verbalen Auseinandersetzung. Hierbei schlug ein unbekannter Täter einem 28jährigen Hallenser eine Bierflasche auf den Kopf.
Der Täter flüchtete anschließend, der Geschädigte erlitt eine Kopfverletzung und musste ambulant behandelt werden.

Sichergestellt
In einer Wohnung im Stadtgebiet von Halle wurden gestern 10 Cannabispflanzen und knapp 20 Gramm Cannabis sichergestellt. Gegen den 22jährigen Wohnungsmieter wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Sachbeschädigung
An den Straßenbahnhaltestellen Diesterwegstraße und Wiener Straße im Böllberger Weg warfen unbekannte Täter je eine Scheibe ein.
Die Sachbeschädigungen ereigneten sich heute Nacht gegen 03.00 Uhr.

Kellerbrand
Im Primelweg brannte heute gegen 00.15 Uhr in einem Wohnhaus eine Kellerbox. Dabei wurden Leitungen und in dem Keller gelagerte Autoteile und andere Gegenstände beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Verdachtes der Brandstiftung auf.

Verkehrsunfallzahlen vom 13.07.05
Halle: 22 Unfälle mit zwei verletzten Personen
Saalkreis: 4 Unfälle ohne verletzte Personen