Polizeibericht vom 19. 05. 2005

von 19. Mai 2005

Ohne Sinn und Verstand
Streifenbeamte bemerkten heute Nacht kurz nach 02.00 Uhr, dass Personen von einem Hinterhof über eine Mauer Steine und eine Holzbank auf den Curieplatz / Große Steinstraße warfen. Verkehrsteilnehmer mussten in beide Fahrtrichtungen den Hindernissen ausweichen. Die Beamten stellten die beiden Übeltäter. Die 18jährigen Hallenser erklärten, sich gelangweilt zu haben.
Gegen sie wurde Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.

Sprayer erwischt
Ein Sprayer wurde gestern Abend gegen 20.50 Uhr in der Gothaer Straße (Halle-Diemitz) auf frischer Tat gestellt. Er hatte an eine Hauswand Schriftzüge mit roter Farbe gesprüht. Auch die Spraydose des 15jährigen Hallensers wurde sichergestellt.

Dieb gestellt
Am Mittwoch gegen 04.40 Uhr wurde ein 29jähriger von der Polizei in der Paracelsusstraße gestellt, nachdem er gewaltsam in einen Opel eingedrungen war. Aus dem Corsa hatte er das Autoradio entwendet. Am Tatort wurde ein weiteres Autoradio und diverse CDs gefunden. Der 29jährige aus Kasachstan kam noch gestern vor den Richter und befindet sich nun in Haft.
In der Wegscheiderstraße hatte gestern Mittag ein unbekannter Täter die Scheibe eines PKW eingeschlagen und aus diesem eine Tasche mit Laptop entwendet. Der Fahrzeugführer bemerkte dies und folgte dem Dieb in Richtung Torstraße. Nachdem er ihn eingeholt hatte und seine Tasche zurückforderte, übergab der ca. 25-30 Jahre alte Täter diese und flüchtete.

Verkehrsunfallzahlen vom 18.05.05
Halle: 17 Unfälle mit drei verletzten Personen
Saalkreis: 6 Unfälle mit einer verletzten Person