Polizeibericht vom 21. 02. 2005

von 21. Februar 2005

Schildkröten gestohlen
Heute Morgen gegen 06.10 Uhr wurde der Einbruch in eine Zoohandlung in Halle-Neustadt gemeldet. Die unbekannten Täter warfen eine Scheibe des Geschäftes ein. In der Zoohandlung zerstörten sie zwei Terrarien. Aus diesen stahlen sie mehrere artgeschützte Landschildkröten und zwei artgeschützte Wasserschildkröten. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Laubeneinbruch
Der Einbruch in eine Gartenlaube in der Gartenanlage Reichsbahn e.V. in Halle am Heizkraftwerk wurde am Sonntag Nachmittag gegen 15.30 Uhr festgestellt. Die unbekannten Täter hatten im Laufe der vergangenen Woche eine Scheibe der Laube eingeschlagen und waren so in die Räumlichkeit gelangt. Entwendet wurden unter anderem ein Radio, Kofferfernseher und Kaffeemaschine.

Krad brannte
In Sennewitz brannte gestern Abend gegen 20.10 Uhr ein Krad in der Köthener Straße. Es war in der Nacht vom 18.02. zum 19.02.05 in Halle von unbekannten Tätern gestohlen worden. Das Krad vom Typ Daelim brannte aus. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Verdachtes der Brandstiftung auf.

Verkehrsunfallzahlen 20.02.2005
Halle: 6 Unfälle ohne verletzte Personen
Saalkreis: 1 Unfall ohne verletzte Personen