Polizeibericht vom 21. 04. 2005

von 21. April 2005

Gestellt
Heute gegen 00.20 Uhr wurden in der Hans-Dittmar-Straße vier Hallenser im Alter von 17-18 Jahren gestellt, die kurz zuvor auf dem Parkplatz am Trothaer Bahnhof in einen PKW eingedrungen waren. Sie hatten an einem Daewoo eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug dann durchsucht. Entwendet wurde jedoch nichts.

Filteranlage entwendet
Der Einbruch in ein Gartengrundstück der Anlage "Alwiener Verein" (Ringstraße, Halle) wurde gestern gegen 18.30 Uhr gemeldet.
Die unbekannten Täter zerschnitten ein Stück Zaun um auf das Grundstück zu gelangen. Anschließend wurde am Pool die Sandfilteranlage mit Pumpe herausgerissen und gestohlen.

Brand
Zu einem Bungalowbrand in der Gartenanlage "Einheit" in Zappendorf rückten heute Nacht gegen 01.00 Uhr Feuerwehr und Polizei aus. Der massive Bungalow brannte bis auf die Grundmauern nieder, Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Verkehrsunfallzahlen vom 20.04.05
Halle: 26 Unfälle mit 4 verletzten Personen
Saalkreis: 7 Unfälle ohne verletzte Personen