Polizeibericht vom 31. 05. 2005

von 31. Mai 2005

Ladendiebstahl
Ein Langfinger wurde gestern Mittag in einem Einkaufsmarkt in der Leipziger Chaussee erwischt. Er hatte Zigaretten im Wert von 40,– Euro eingesteckt. Gegen den 26jährigen Leipziger soll heute ein beschleunigtes Verfahren eingeleitet werden.

Einbruch
Der Einbruch in ein Geschäft in der Leipziger Straße wurde gestern Morgen festgestellt. Die unbekannten Täter entwendeten Bargeld.

Toter bei Wohnhausbrand
Heute gegen 02.35 Uhr meldeten Anwohner einen Brand in einem Wohnhaus in der Geraer Straße. Es brannte das Dachgeschoß und das Treppenhaus. Das Feuer griff dann auf das gesamte Gebäude über.
Acht Personen hatten bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei das Haus bereits verlassen, eine Person konnte nur noch tot geborgen werden.
Auch Anwohner aus dem Hinterhaus, welches jedoch von dem Feuer nicht betroffen war, wurden vorsorglich evakuiert.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Klärung der Identität der toten Person auf, ebenso zur Brandursache.

Verkehrsunfallzahlen vom 30.05.05
Halle: 43 Unfälle mit 7 verletzten Personen
Saalkreis: 4 Unfälle