Polizeibericht vom 4. November 2004

von 4. November 2004

Pkw-Brand 3 Fahrzeuge brannten gestern Abend zwischen 22.30 Uhr und 23.00 Uhr. 2 Pkw (Nissan, Renault) waren in der Jupiterstraße abgestellt, die Eigentümer löschten das Feuer umgehend. Das dritte Auto, ein Renault Clio, stand in der Trothaer Straße. Die Ermittlungen dauern an. Zigaretten entwendet Heute gegen 00.00 wurde ein 33jähriger Hallenser in der Jessener Straße von drei Jugendlichen nach Zigaretten und Geld befragt. Als er dies verneinte, schlug ihn einer der Drei und er gab ihnen seine Zigaretten. Danach flüchteten die unbekannten Täter. Wohnhaus am Rosengarten brannte Am heutigen Morgen kurz vor 06.00 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da der Dachstuhl eines Wohnhaus in der Gottfried-Lindner-Straße in Halle (Ammendorf) brannte. Vermutlich gab es eine Explosion, da ein Knall zu vernehmen war. Zwei der fünf Bewohner des Hauses im Alter von 18 bis 70 Jahren wurden schwer verletzt, eine Frau leicht. Der Dachstuhl brannte völlig aus, ein Teil ist weggebrochen. Etwa 35 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auch der Rest des Hauses wurde schwerbeschädigt. Ein Betreten des Gebäudes ist derzeit nicht möglich, da es instabil ist. Somit sind die Ermittlungen zur Brandursache im Inneren des Wohnhauses zur Zeit nicht durchführbar. Verkehrsunfallzahlen vom 03.11.2004 Halle: 34 Unfälle mit 6 verletzten Personen Saalkreis: 5 Unfälle ohne verletzte Personen